Lash Extensions - Nur beim Profi!

Xtreme Lashes® Zertifikat Basis-Schulung
Xtreme Lashes® Zertifikat Basis-Schulung

Xtreme Lashes® Zertifikat Xpert-Schulung
Xtreme Lashes® Zertifikat Xpert-Schulung

Xtreme Lashes® Zertifikat Volumation-Schulung
Xtreme Lashes® Zertifikat Volumation-Schulung

Woran erkenne ich denn, dass ich bei einem Profi bin?

Es fällt nicht immer leicht, einen geeigneten Eyelash-Stylisten zu finden, geschweige denn, eine gute Wimpernverlängerung von einer schlechten zu unterscheiden - man hat in der Regel ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Gerade auch weil die Behandlung mit geschlossenen Augen erfolgt und sich die Qualität schlechtestenfalls erst nach mehrmaligem Auffüllen zeigt.
Ein kompetenter Wimpernstylist weiß, wie eine fachgerechte Wimperverlängerung durchgeführt wird und zwar ohne dass deine Naturwimpern beim Anbringen der Extensions  beschädigt werden. Dies erlernt man in Schulungen von namhaften Anbietern. Ist jedoch ein unqualifizierter Wimpernstylist am Werk, der häufig keine qualifizierte Ausbildung erhalten hat, können deine Wimpern unnötig in Mitleidenschaft gezogen werden.

 

Um dir unnötiges Leid zu ersparen und um eine gute Wimpernverlängerung von einer schlechten Wimpernverlängerung unterscheiden zu können, hier ein paar Tipps:

 

  • Es wird nur mit zertifizierten Produkten gearbeitet, die nach der neuen EU Kosmetikverordnung zugelassen sind (vor allem der Kleber!!!).
  • Die Behandlung ist völlig schmerzfrei.
  • Es werden keine Naturwimpern ausgerissen.
  • Eine Kunstwimper wird nur an einer Naturwimper befestigt (bei der 1:1 Technik) und darf unter keinen Umständen auf zwei, mehreren Wimpern oder gar am Lid (Haut) befestigt werden.
  • Der Kleber darf nicht auf die Haut oder in die Augen kommen! Dies kann zu starken Reizungen führen!
  • Nach einer Behandlung spürst du kein Ziehen oder Jucken. Deine Augen können zwar kurz nach der Behandlung etwas gerötet sein, dass ist aber normal und legt sich nach ein paar Stunden. Also kein Grund zur Beunruhigung. Sollten deine Augen allerdings nach der Behandlung stark anschwellen, lässt sich dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Unverträglichkeit/Allergie des Klebers oder der Augenpads zurückführen und du solltest eventuell einen Arzt aufsuchen. Bei zertifizierten Produkten sind solche allergischen Reaktionen aber extrem selten.
  • Auch nach mehrmaligem Auffüllen verspürst du kein Ziehen oder Ziepen. Sollte dies doch der Fall sein, sind wahrscheinlich mehrere Wimpern zusammen geklebt worden und beim Wachstum der Wimpern zieht die Eine die Andere mit heraus.
  • Schlage nicht gleich beim preisgünstigsten Angebot zu, denn bei solchen Angeboten lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Bedenke, dass eine Wimpernverlängerung eine detailverliebte und aufwendige Arbeit ist, die auch ihren Preis hat.
  • Empfehlenswert sind die Wimpernstylisten, die sich vor allem auf Wimpernverlängerung spezialisiert haben.